Loading...

Begegnungsfest

So., 05.09.2021 11:00

Am Sonntag, den 5. September findet unser „Begegnungsfest“ statt. Wegen dem Coronavirus wird es etwas anders aussehen. Wir beginnen mit der Festmesse anlässlich der Gartenbaumesse um 10.00 Uhr, gestaltet von unserem Chor Sankt Stephan. Ab 11.00 Uhr treffen wir uns im Pfarrgarten. Die Teilnahme am Fest haben schon folgende Gemeinschaften bestätigt: die kroatische Gemeinschaft, die polnische Gemeinschaft, die philippinische Gemeinschaft, die Dörfer Nitzing, Staasdorf und Nitzing und natürlich auch unsere Pfarrgemeinde Sankt Stephan.

Wir können verschiedene, traditionelle Spezialitäten dieser Länder probieren.

Der Gewinn sowie jede Spende während der Heiligen Messe am Samstag und Sonntag ist für den Unterhalt unserer Kirche bestimmt.

Dieses Fest wird bis 18.00 Uhr dauern. Wir bitten Sie, die 3G-Regel einzuhalten. Wir möchten mit diesem Fest ein Ziel erreichen: Integration zwischen unseren verschiedenen Gemeinschaften, ihre Tradition, Küche und Kultur kennenlernen sowie auch uns untereinander kennenlernen und zusammen, in einer schönen Atmosphäre, Zeit verbringen und dadurch unseren gleichen Glauben bestärken.

Während dem Begegnungsfest werden wir alle notwendigen Sachen, wie Teller, Becher, Besteck etc. einmalig verwenden.

Ich möchte sagen, dass wir mit unseren Gemeinschaften sehr gutes Essen, gute Getränke, leckeren Kuchen vorbereiten werden. Diese Spezialitäten können wir nur bei diesem Fest probieren.

Ich möchte euch, liebe Freunde, mit euren Familien und Bekannten sehr herzlich zum Begegnungsfest einladen.

Im Voraus möchte ich mich bei euch für jede Hilfe, Unterstützung, jeden guten Rat und die Freundschaft sehr herzlich bedanken.

Pfarrer Christoph