Loading...

Herr Pfarrer fährt mit den benötigten Hilfsgütern in die Ukraine

Liebe Freunde,

unsere Pfarre Tulln – Sankt Stephan will hier, aber auch direkt in der Ukraine, helfen und mit diesen wunderbaren und mutigen Menschen solidarisch sein.

Derzeit haben bei uns in der Pfarrgemeinde ungefähr 30 geflüchtete Menschen, vor allem Frauen und Kinder, Zuflucht und Unterstützung gesucht und gefunden.

Vor zwei Wochen haben wir mit dem Sammeln von dringend benötigten Sachspenden begonnen, dazu haben wir eine konkrete Liste mit den benötigten Gütern vom Bürgermeister der ukrainischen Stadt Luzk erhalten.

Alles ist uns sehr gut gelungen. Unser Transportauto war vollgepackt mit:

Medikamenten, Schlafsäcken, Rollmatten, Babynahrung, Taschenlampen, Batterien, Einweggeschirr und Nahrungsmitteln – diese Dinge habe ich bereits nach Luzk gebracht.

Ich habe wunderbare, mutige Frauen und Männer gesehen, für die ihre Heimat Ukraine alles bedeutet.

Vielen von ihnen ist es lieber zu sterben als zu fliehen. Darum bleiben und kämpfen sie nicht nur für sich selber, sondern auch für uns, für die Freiheit und für unsere demokratische Welt, in der wir leben.

Die Bewohner der Stadt Luzk sowie auch ich, möchten uns bei allen Spendern/Spenderinnen und bei allen Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, die mitgeholfen haben, sehr herzlich bedanken!

Slawa Ukraini – Ehre der Ukraine und auch allen liebevollen und friedvollen Menschen, die in unserer Stadt Tulln wohnen!

Euer Pfarrer Christoph