Loading...

Don Bosco Jugendgruppe

Grüß Gott und herzlich Willkommen!
Wir sind die Don Bosco Jugendgruppe in Tulln.

Jugendgruppe?

Es ist eine Gruppe für Jugendliche ab 13 Jahren, die gemeinsam mit gleichalten Personen die Faszination am katholischen Glauben leben wollen. Ganz ohne Zwang oder Mitgliedsbeiträge ;-)
Den Glauben leben? Wie kann man sich das Vorstellen?

Es finden monatliche Treffen statt, die ganz unterschiedlich sein können, jedoch immer eine spaßige Zeit und ein freudiges Miteinander als Ziel haben.

Beim gemeinsamen Zusammensein haben wir:

  • Themen/Diskussionen
  • Lobpreis
  • Beten
  • Spielen
  • Unternehmungen in der Natur
  • etc.

Mehr haben wir nicht zu bieten?

Oh doch! Die Hilfsbereitschaft ist uns besonders wichtig, weshalb wir auch gerne bei der Familienmesse (jeden 3. Sonntag im Monat), besonderen Feiertagen, oder auch beim Pfarrcafe mithelfen.

Wann treffen wir uns?

Normalerweise finden die Treffen jeden 3. Samstag des Monats statt. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, um Terminkollisionen zu vermeiden. Immer wieder kommen Geburtstage und/oder Unternehmungen mit der Familie dazwischen.
 Wo finden die Treffen statt?

ÜBERALL! Derzeit sind die Treffen meist im Sitzungszimmer im Pfarrhaus St. Stephan in Tulln. Ab Frühling/Sommer 2018 bekommt die Jugendgruppe gemeinsam mit den Ministranten einen eigenen Jugendraum, den wir nach unserem Geschmack gestalten.
 

War das jetzt alles?

Noch immer nicht ;-)

Eine unserer Hauptinteressen besteht im gemeinsamen Leben des Glaubens - und das geht am Besten mit vielen anderen Personen, die das Gleiche möchten. Dazu nehmen wir an Veranstaltungen, zum Beispiel der Loretto-Gemeinschaft, teil.

Das sind christliche Feste und Kongresse wie: X-Fest, Key2Life Festival, Herz-Jesu-Fest in Innsbruck und ganz besonders das Pfingstfest in Salzburg (siehe Fotos unten).

​Derzeit sind wir: 4 Burschen und 3 Mädchen.

Die Gruppe wächst ständig - wann besuchst du uns?

Falls du Fragen hast, kannst du gerne den Gruppenleiter Matthias Schostal kontaktieren.

Falls du dich nicht persönlich traust, anfangs haben das auch unsere Eltern für uns übernommen ;-)

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter!

 Auf den Fotos die Eindrücke von unserem ersten Besuch beim Fest der Jugend in Salzburg (Pfingstfest)